Lette: Ortskern weiter entwickeln

21.05.2015

In einem ausführlichen Meinungsaustausch mit Vertretern des Werberinges Lette und der CDU-Lette habe ich die Situation des Einzelhandels in Lette mit den Betroffenen diskutiert. Gemeinsam waren wir der Meinung, dass die Attraktivität Lettes als Einkaufsort zu stärken und die Gefahr von Leerständen zu vermeiden ist. Mit diesem Ansinnen haben wir seitens der Verwaltung auch die Neuansiedlung des jetzt konkret geplanten Lebensmittelmarktes an der Bruchstraße betrieben.

Auch die Maßnahmen, die derzeit zur Verbesserung der Ortsdurchfahrt geplant werden, standen zur Diskussion. Ich habe betont,  dass dringend notwendige Maßnahmen, die vor allem der Verkehrssicherheit dienen, in Kürze umgesetzt werden sollen. Anwohner werden in die Planung einbezogen. 

Für eine weitergehende Neugestaltung der Ortsdurchfahrt verhandeln wir seitens der Verwaltung mit der Bezirksregierung, um entsprechende Fördermittel zu erlangen. Die Hoffnung auf Fördergelder soll aber sinnvolle Maßnahmen nicht auf den St. Nimmerleinstag verschieben, sondern dazu führen, dass möglichst in zwei bis drei Jahren umgesetzt werden kann.

Ihr Heinz Öhmann

0 Kommentare